Wohnkonzepte: Abstimmungsrunde der Campus Masters September/Oktober startet

Die Campus Masters gehen in eine neue Abstimmungsrunde. Im Wettbewerb September/Oktober 2022 stehen wieder zwanzig Abschlussarbeiten zur Auswahl und können im Online-Voting bewertet werden.

Hochschulübergreifend

mue | 10.10.2022

Wie wollen wir (in Zukunft) leben? Eine Frage, die sich jeder schon einmal gestellt hat. Besonders jetzt, wenn an vielen Hochschulen das neue Semester beginnt, ist die Frage des Wohnens, unabhängig von der Wahl des Studienfachs, allgegenwärtig. Die Auseinandersetzung mit Wohnraum und verschiedenen Wohnformen ist Thema in vielen Campus-Masters-Wettbewerbsarbeiten. Doch auch mit der Vermittlung von Wissen, der Arbeit mit dem Bestand und diversen Formen der Mobilität befassen sich die Studierenden in den 20 eingereichten Abschlussarbeiten. Bis Sonntag, 06. November 2022, haben BauNetz-Leser*innen Zeit zum abstimmen. Hier geht es zum Wettbewerb.

Den Jurypreis vergeben in dieser Runde Sven Aretz und Jakob Dürr von Aretz Dürr Architektur aus Köln. Die Preisträger*innen werden mit Publikationen aus dem Berliner Verlag DOM publishers belohnt. Sie qualifizieren sich außerdem für die Jahresjurierung.