Konvex, konkav, robust Umbau und Aufstockung in London von Henley Halebrown

31.10.2023

Umbau und Aufstockung in London von Henley Halebrown

Bild: Nick Kane

Die De Beauvoir Town liegt rund um den gleichnamigen Platz in Londons östlichem Stadtteil Hackney. Neben viktorianischen Villen findet man hier auch einige ehemalige Industriebauten und Lagerhäuser. Seit einigen Jahren werden sie bevorzugt zu Büros und Kunstateliers entwickelt. Auch Henley Halebrown konnten direkt an der De Beauvoir Road ein solches Transformationsprojekt realisieren.

Das in London ansässige Büro plante hier Sanierung, Umbau und Aufstockung zweier benachbarter Industriegebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert. Dabei entstanden insgesamt knapp 2.500 Quadratmeter Studioflächen für Kreativunternehmen, die sowohl einzeln als auch als zusammenhängender Campus vermietet werden können. Auftraggeber war das Unternehmen The Benyon Estate, das zahlreiche Immobilien in De Beauvoir Town besitzt und verwaltet.

Artikel auf BauNetz Meldungen lesen