1, 2005
Fachhochschule Mainz
Poetry

Fachhochschule Mainz
Dezember 2004
Prof. Gerhard Kalhöfer
Design
- Ausführliche Recherche zum Thema Poesie, Lyrik, Gedichtsanalyse, Wirkung von Poesie und Wirkung von Sprache im Allgemeinen in Form eines Booklets. - Analyse der Frankfurter Buchmesse, Situation vor Ort (DigiCAM); - Analyse der Corporate Identity der POETRY Foundation; - Entwicklung eines Gesamtkonzepts in Form eines Messestands; - Bearbeitung des Enwurfs mit VectorWorks, Artlantis, Photoshop, Illustrator sowie Powerpoint Präsentation;
Die Poetry Foundation aus Chicago erhält von einer vermögenden Gedichtliebhaberin eine Spende von hundert Millionen Dollar. Dies ist nicht nur ein großzügiges Geschenk sondern auch eine Herausforderung an alle Beteiligten der Foundation. Denn sie haben nun die Gelegenheit, eine neue Identität aufzubauen, um ihren größten Wunsch in greifbare Nähe zu rücken.
Gedichte sollen wieder populär werden.
(Quelle: brand eins Wirtschaftsmagazin, Heft 05 Juni 2004)
Aufgabe dieser Arbeit ist es nun die POETRY Foundation auf der Frankfurter Buchmesse vorzustellen.