Juli / August 2014
Universität Innsbruck
Exile for Lara Croft
E4

Universität Innsbruck
Bachelor
26.06.2013
Institut für experimentelle Architektur Studio 3 / Univ. Ass. DI Walter Prenner
Experimentelle Entwürfe
Autodesk Maya, Rhinoceros 3D, Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit, plante ich ein Exil für, die aus dem Computerspiel Tomb Raider bekannte Spielfigur Lara Croft. Das fiktive Exil befindet sich im Dschungel von Kambodscha und übersetzt einen architektonischen Organismus, der als eine Landschaft in der Dichte des Urwaldes wirkt. Mit Hilfe ihrer sportlichen Künste entstand ein Zusammenspiel ihrer Bewegungen und der Architektur. Weiters ging ich auf ihre Charaktereigenschaften, Bedürfnisse und Vorlieben ein, um diese in ihr Gebäude zu integrieren und umzusetzen. Im Laufe des weiteren Entwurfsprozesses, sowie der Umsetzung in detailgerechte Pläne und Modelle, strebte ich ein experimentelles, gleichzeitig spannendes Projekt an.