Nächstes Projekt 07/10  

1, 2002

Princeton University School of Architecture

bin city LV 2001

von Gabu (Gabriele) Heindl

Hochschule:

Princeton University School of Architecture

Präsentation:

Juni 2001

Lehrstuhl:

Prof. Elizabeth Diller

Rubrik:

Theoretische Themen

Software:

Form Z AutoCad Photoshop Illustrator Flash

“bin city" konfrontiert Las Vegas und seine verschwenderische Konsumkultur mit einer ständig wachsenden Erlebnis-Landschaft aus jenem Müll, den die am schnellsten wachsende Stadt der USA in ihren Casinos, Hotels und Haushalten permanent produziert. “bin city" entsteht ständig und besteht immer in drei Wachstumsphasen:
1. als leere, wartende modulare Form aus Beton und Plastik
2. als aktive "Deponie" unter Direktion von Kuratorinnen
3. als spektakuläre verwitternde Landschaft.

Wie ein städtischer Park ist sie immer zugänglich und gehört allen. “bin city" klassifiziert, arrangiert und moduliert Müll zum synästhetischen Environment – im Sinn einer Populär-Garbologie und einer Umwertung von peinlich Verstecktem zum urbanen Glamour.