Variabler Brauseregen per Knopfdruck Einfach steuerbare Kopf- und Handbrause

05.03.2013

Variante 1: Handbrause Raindance Select E 120 mit kräftigem Brausestrahl; ein einfacher Druck auf den großflächigen Knopf genügt, um zwischen den Strahlarten zu wechseln
Bild: Hansgrohe, Schiltach

Belebend und anregend oder sanft entspannend? Viele Menschen erwarten beides von einer Dusche, denn je nach Tageszeit soll sie Kräfte wecken oder den Übergang zur Nachtruhe einleiten. Den Wechsel zwischen verschiedenen Brauseregen ermöglicht die Handbrause Raindance Select E 120 von Hansgrohe einfach per Knopfdruck. Ob sanfte oder kräftige Brausestrahlen, ein schneller Klick genügt, und die Öffnungen innerhalb der Strahlscheibe werden größer oder kleiner. Als weitere Variante ist zudem ein belebender Massagestrahl möglich. Bei der fließend geformten, ergonomischen Handbrause befindet sich der Knopf im vorderen Bereich des Griffs und lässt sich einfach mit dem Daumen bedienen.

Auch die Kopfbrause Raindance Select E 300 ist mit einem etwa daumengroßen Knopf ausgestattet, der das Wechseln zwischen zwei Strahlarten ermöglicht. Was sich anfühlt wie ein sanfter Regenschauer, sind mit Luft vermischte Wassertropfen. Alternativ wecken kräftige, prickelnde Strahlen müde Lebensgeister und helfen beim schnellen Auswaschen der Haare. Mit einer Breite von 300 mm orientiert sich die Brause an der Silhouette eines Duschenden, der Knopf sitzt im Zentrum der rechteckigen Fläche mit weich gerundeten Kanten. Gestaltet wurden die Armaturen von Phoenix Design aus Stuttgart. Sie sind mit Oberflächen aus Chrom erhältlich oder als Kombination aus Chrom und weißer Strahlscheibe. Kalkablagerungen lassen sich aufgrund der flexiblen Noppen aus Silikon einfach abreiben.

Artikel auf Baunetz_Wissen Bad und Sanitär lesen