Hotel Gilbert in Wien Feinsteinzeug und Eichenholz: wie Bodenbeläge offene Räume zonieren

20.06.2022

In Wien wurde ein Bestandsbau nach Plänen des Büros BWM Architekten, welches das Interior-Konzept verantwortete, in ein Hotel mit lässigem Flair verwandelt.
Bild: Michael Königshofer, Graz / BWM Architekten, Wien

In Wien wurde ein Bestandsbau nach Plänen des Büros BWM Architekten, welches das Interior-Konzept verantwortete, in ein Hotel mit lässigem Flair verwandelt – samt begrünter Fassade, einer acht Meter langen, knallgelben Sitzbank und verschiedenen Bodenbelägen, die Zonierungen schaffen.

Mitten im Spittelberg-Grätzel
Der 7. Wiener Bezirk ist bekannt für seine oft kleinen, aber sehr charmanten Unterkünfte. Am trendigen Spittelberg mit seinen vielen individuellen Shops, Cafés und Restaurants gelegen, hat das ehemalige Hotel ViennArt nach einer Komplettsanierung für die Eidenböck Architekten verantwortlich zeichnet, im Winter letzten Jahres als Hotel Gilbert mit 57 Zimmern verschiedener Kategorien wiedereröffnet – ergänzt um einen Dachgarten sowie einen Sauna- und Fitness-Bereich. BWM Architekten wollte eine einladende und lässige Atmosphäre schaffen, die Gäste und Wiener gleichermaßen anspricht und dem Grundgedanken eines familiengeführten Hotels entspricht.

Artikel auf Baunetz_Wissen Boden lesen