Wohnen an der Low Line Studio Woodroffe Papa und Poggi in London

28.02.2023

Studio Woodroffe Papa und Poggi in London

Bild: Tim Crocker

Im Rahmen eines Stadterneuerungsprojekts werden in London derzeit die Eisenbahnbögen entlang der „Low Line“ umgestaltet, die mehrere Stadtteile im Süden Londons zwischen London Bridge und Bermondsey verknüpft. Während die Bögen für lokale Unternehmen nutzbar gemacht werden, erfährt der flankierende Raum eine Aufwertung. Dazu gehört auch das ehemalige Industriegebiet an der Dockley Road.

Mit den Dockley Apartments entstand auf dem Gelände nun ein hochverdichteter Block, der gestalterischen Anspruch mit der vielbeschworenen Gemeinschaft zusammen bringen will und der mehrere Wohneigentumsformen vereint. Realisiert wurde er im Auftrag des Entwicklers Matching Green und nach Plänen des anglo-holländischen Studio Woodroffe Papa in Zusammenarbeit mit dem in Bordeaux ansässigen Büro Poggi Architecture.

Artikel auf BauNetz Meldungen lesen