Schrumpfende Zwischennutzung in Berlin Nun doch Kulturprogramm im Palast der Republik

07.05.2004

Nun doch Kulturprogramm im Palast der Republik

Der Verein „ZwischenPalastNutzung“ in Berlin gab am 6. Mai 2004 bekannt, dass es im Rohbau des Palastes der Republik am Berliner Schlossplatz nun doch eine kulturelle Zwischennutzung geben wird. Einen entsprechenden Vertrag habe man am Vortage mit dem Eigentümer, dem Bundesvermögensamt Berlin II, abgeschlossen. Die Zwischennutzung soll vom 1. August bis zum 31. Oktober 2004 stattfinden und ist damit deutlich kürzer als im ursprünglichen Vorschlag des Vereins.

Vertragspartner auf der Nutzerseite ist die mediapool Veranstaltungsservice GmbH, die das Kulturprogramm auch veranstaltungstechnisch begleiten wird. Träger des Projekts sind die Sophiensäle und das „Hebbel am Ufer“ (HAU) in Kooperation mit dem Projekt „Schrumpfende Städte – Shrinking Cities“. Hinzu kommen mehrere weitere Einrichtungen, die einzelne Projekte realisieren werden.

Artikel auf BauNetz Meldungen lesen