Forschen und vermitteln Neue Runde der Campus Masters

22.11.2022

"Utopie? - Umnutzung einer Bohrinsel" von Dennis Bui und Lucca Brüggemann
"Utopie? - Umnutzung einer Bohrinsel" von Dennis Bui und Lucca Brüggemann
Bild: Dennis Bui und Lucca Brüggemann

Campus Masters startet in die letzte Runde des Jahres! In den vergangenen zwei Wochen hatten Studierende die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten einzureichen. Nun können alle BauNetz-Leser*innen bis Sonntag, 4. Dezember 2022 über die Arbeiten entscheiden.

Der Wettbewerb zeigt sich in der aktuellen Runde November/Dezember mit einem breiten Spektrum an Fragestellungen, die in den Entwürfen behandelt werden. So befassen sich die Studierenden in ihren Abschlussarbeiten mit Themen wie Cohabitation, Umnutzung sowie Orten der Begegnung im öffentlichen und privaten Raum. Forschung, kultureller Austausch und gesellschaftliche Sensibilisierung sind wichtige Faktoren, die inspirieren und zum Nachdenken anregen. Welche Rolle wird Architekt*innen in der Raumproduktion zugeschrieben? Welches Potential findet sich im Bestand? Wie kann Architektur zu sozialer Entstigmatisierung beitragen?

Artikel auf BauNetz Meldungen lesen