Best-of Bad 2023 Neue Sanitärobjekte, Badmöbel, Armaturen & Accessoires

Text von Claudia Simone Hoff | 22.03.2023

Raumgrenzen verschwimmen zunehmend und Sanitärobjekte werden wie Möbel eingesetzt. Unsere Trendschau zeigt Badewannen und Waschbecken als Eyecatcher, clevere Aufbewahrungsmöbel, elegante Natursteinentwürfe, haptisch aufregende Oberflächen sowie interessante Farb- und Materialkombinationen. Plus eine Bildergalerie mit 38 Fotos.

Das Badezimmer ist zu einem Rückzugsort geworden, an dem man zur Ruhe kommen und sich pflegen kann. Raumgrenzen werden fließender, indem beispielsweise der Waschplatz und die Badewanne mitten im Schlafzimmer platziert werden und nur noch das WC räumlich abgetrennt ist. Sogenannte Floating Spaces funktionieren, weil Sanitärobjekte inzwischen wie Möbel gestaltet und eingesetzt werden – als dekorative Solitäre aus natürlichen Materialien, die ein wohnliches Ambiente schaffen.

Artikel auf baunetz interior|design lesen